@Jeuhempo41 schrieb:
Hallo
Ich habe festgestellt, dass meine Fotos komprimiert werden, wenn ich sie mit der MyCloud App (Apple) automatisch sichere. Ich habe z.B. ein Foto mit einer Grösse von 5.2 MB, welches dann in MyCloud Fotos nur noch mit 4.1 MB abgespeichert ist. Wie kann ich die Fotos in der Originalgrösse in MyCloud Fotos sichern?
Die Frage stellt sich hier noch, ob es sich bei Deinen iPhone Fotos um Bilder mit oder ohne eingeschaltetem Live Modus handelt.
Mit eingeschaltetem Live Modus speichert das iPhone nicht nur ein einzelnes Standbild, sondern im Hintergrund auch noch zusätzlich eine eingebettete “kurze Videosequenz”, welches Dir dann einerseits ein bewegtes Bild und auch noch die nachträgliche genaue Festlegung eines der daraus erzeugbaren Standbilder ermöglicht.
Es kann nun gut sein, dass beim Transfer zu Swisscom myCloud nur das reine Standbild übertragen wird, und die eingebettete Videosequenz dabei verloren geht.
Dies würde dann auch gut den unterschiedlichen Speicherbedarf des Bildes zwischen iPhone und myCloud erklären.
Um es mal zu testen kannst Du mit dem iPhone einfach mal zwei verschiedene Fotos mit/ohne Live Modus machen und dann nach dem Hin- und Her-Transfer mit myCloud schauen, ob sich da wirklich nur das Foto mit Live-Modus im Speicherbedarf reduziert.
Da ich mich selbst schon vor Jahren von Swisscom myCloud abgewendet habe, kann ich da selbst leider nichts aktuelles mehr testen.