Guten Abend
Der nachfolgende Sachverhalt ist nicht vom ISP ausgelöst, gehe ich davon aus.
Ich suche nach einem Tipp, dem Fehler auf die Schliche zu kommen...
Fritzbox 7590 --> Wireguard aktiviert.

Konfiguration wird automatisch erstellt und kann heruntergeladen werden
[Interface]
PrivateKey = formyeyesonly
ListenPort = 57666
Address = 192.168.5.10/24
DNS = 192.168.5.10
DNS = fritz.box
[Peer]
PublicKey = YlT8tf0CuY7WKkDC+0IWDlN9kmUPJ+3sWnj+y6rPKlA=
PresharedKey = blabla
AllowedIPs = 192.168.5.201/32
PersistentKeepalive = 25
Testinstallation auf Android 12 (QR Scan) und Win 10 (Logfile aus Fritzbox) mit Applikation direkt von Wireguard.com
Eingeschalten
WAN-IP Test ergibt noch immer die ISP IP (178...). Also kein DS-Light bzw. Carrier-NAT. Sowohl bei Android als auch bei Win.
Das Logfile der Android ab zeigt diesen Fehler nicht. Wahrscheinlich relevant sind diese Zeilen:
09-24 17:02:11.471 5728 8809 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Receiving keepalive packet
09-24 17:03:20.323 5728 5925 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Sending keepalive packet
09-24 17:03:33.487 5728 5925 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Sending keepalive packet
09-24 17:03:52.530 5728 5788 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Received handshake initiation
09-24 17:03:52.530 5728 5788 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Sending handshake response
09-24 17:03:52.546 5728 5788 D WireGuard/GoBackend/U...: peer(R0rV…08Sg) - Receiving keepalive packet
Wenn ich in der Android App Wireguard ausschalte, wird auch die VPN Anzeige in der Fritzbox dunkel.
D.h. das die Verbindung da ist. Egal ob ich über 4G oder WLAN gehe, zeigt das Handy die gleiche ISP-WAN IP an.

Windows Client (Administrator Gruppe) Wireguard GUI:

Kein Fehler angezeigt. Jedoch im Log wiederholen sich diese Zeilen endlos:
2023-09-24 14:40:24.899763: [TUN] [wg_config] Sending handshake initiation to peer 1 (no address)
2023-09-24 14:40:29.991898: [TUN] [wg_config] Handshake for peer 1 (no address) did not complete after 5 seconds, retrying (try 20)
Ich habe auf der Fritzbox versuchweise IPv6 ausgeschalten. Kein Effekt.
Im Screenshot der Fritzbox oben sieht man die UDP Port Angabe 40704.
In der Wireguard Config steht dagegen 57666. Letzteres ist korrekt:

Recherchen im Netz wiesen auf ein Firewall Problem des WG Servers hin. D.h. man solle dort den UDP Port xyz eingehend freigeben. Leider ist diese Fritzbox so konfiguriert, dass sie nur vor Ort rekonfiguriert werden kann. Ausserdem fand ich keinen Hinweis von AVM auf diesen Sachverhalt.
Hinweise, Tipps und Fragen werde ich bis Morgen früh asap beantworten.
Merci vielmols...
Grüsse an alle Foristen