Bisher (seit 2 Jahren) konnte ich/resp. Swisscom folgendes Problem nicht lösen:
Ich habe 2 iPhones mit Multi Device (e)SIM mit gleicher Apple ID aktiviert.
Auf dem einen die Swisscom eSIM (Hauptgerät) und eine physische SIM von einem 2. Land
Auf dem anderen die Swisscom eSIM (Zusatzgerät) und eine physische SIM Karte von einem 3. Land
Die Telefonie auf beiden Geräten funktioniert einwandfrei.
Aktiviere ich nur auf dem Hauptgerät iMessage so kann ich problemlos auf allen (3) gespeicherte Telephonnummern und via AppleID kommunizieren.
Aktiviere ich dann ebenfalls auf dem Zusatzgerät iMessage erhalte ich -zig Anfragen, ob ich die Swisscom Nummer für iMessage und Facetime auf diesem Gerät benutzen will. Nach bestätigen all dieser Abfragen, kann ich auf beiden Geräten iMessage nicht mehr nutzen.
Aktiviere ich nur auf dem Zusatzgerät iMessage kann ich alle Nummern benützen und via AppleID kommunizieren ausser der meiner Swisscom Nummer (das Häkchen neben der Nummer wird entfernt und die Nummer kann nicht ausgewählt werden)…
Heisst das, eine Nutzung von iMessage auf 2 iPhones mit der gleichen eSIMs wird von der Swisscom (gegen deren Behauptung) nicht unterstützt?