Hallo zusammen,
Vielleicht weiss das jemand von euch. Wir werden diesen Sommer meine Wohnung umbauen. Die Liegenschaft gehört uns und hat mehrere Wohnung. Ich gehe in der Zeit während des Umbaus in eine andere Wohnung in unsere Liegenschaft. Die Wohnungen haben separate Telefonleitungen. Bei beiden wird im Moment eine IB3 betrieben mit eigenen Internetanschlüssen.
Kann ich meinen Router bei der anderen Wohnung einstecken und meinen "Internet-Anschluss" so quasi mitnehmen, also alle Abos, TV-Aufnahmen und die Telefonnummer, oder übernimmt mein Router dann den "Anschluss" der anderen Wohnung? Das hatte ich schon mal nachgefragt und es wurde geantwortet das dies kein Problem sei.
Jetzt kommt aber noch etwas weiteres dazu. An dem Anschluss zu dem ich temporär zügeln werde ist Momentan wie geschrieben ein andere IB3 in betrieb mit einem eigenen Abo. Dieses Abo wird nicht mehr benötigt. Was passiert mit dem Anschluss wenn dieses Abo gekündigt wird. Wird dann quasi auch die Leitung abgeschaltet in der dann mein gezügeltes Abo hängt. Und was passiert mit dem in der Zeit nicht verwendeten Anschluss an dem mein Abo zurzeit hängt?
Danke schon mal im Voraus für euere Antworten. Gruss Stefan