@HanspeterG46 schrieb:
ich habe mit paypal mein prepaihandi aufladen wollen und von swisscom ein cod erhalten. wo kann ich den code eintragen?
Du schreibst, dass du mit PayPal bezahlt hast. Im Internet kann man unseriöse Methoden oder Betrug nie ganz ausschliessen - aber ich gehe davon aus, dass Betrüger kaum über PayPal abrechnen, weil dort geschädigte Kunden eine gute Chance haben, ihr Geld zurück zu erhalten.
Wenn deine Zahlung in deinem PayPal Konto aufgeführt ist, gehe ich eher vom grünen Bereich aus.
@HanspeterG46 schrieb:
... noch habe ich keine ahnung, wo das geld ist und wenn ich es finde, was damit machen kann....
Leider hast du hier nicht geschrieben, was du bisher unternommen hast, um den gekauften Code auf dein Prepaid-Handy zu laden.
Falls du unsicher bist, wie du das machen sollst, dann gehe doch mit dem 14-stelligen Code und dem Handy zum nächsten Swisscom-Shop (Ausweis mitnehmen). Im Swisscom-Shop wird man dir helfen, den (Swisscom-) Code ins Handy zu laden.
Falls du den Weg zum Shop nicht machen willst / nicht machen kannst, dann solltest du hier berichten, was du bisher unternommen hast. Nur so kannst du hier mit weiteren Tipps rechnen, die nicht nur auf Mutmassungen basieren.
Hast du den 14-stelligen Code erhalten, der bereits im Beitrag 2 erwähnt wurde?
Ist der Code noch vorhanden, hast du diesen ausgedruckt oder aufgeschrieben?
Hast du bereits versucht, den Code auf deinem Prepaidphone einzugeben, wie im Beitrag 2 erwähnt?
Falls ja: Gab es Fehlermeldungen? Wurde gemeldet, dass der Code ungültig ist, oder bereits genutzt wurde?
@HanspeterG46 schrieb:
… am liebsten wäre mir eine rückzahlung der summe
Du hast bei einem Händler einen Code gekauft. Der Code ist nur einmal gültig, um den betreffenden Betrag ins Handy zu laden. Auch wenn dir der Händler den bezahlten Betrag zurückzahlen wollte, dann könnte dieser wohl nicht ohne Probleme herausfinden, ob der Code bereits benutzt wurde. Deshalb schliessen die Verkaufsbedingungen die Rückgabe solcher Guthaben wohl grundsätzlich aus.
Fazit: Es braucht wohl eine sehr genaue Beschreibung / Dokumentation, was vom Händler falsch geliefert wurde, um entweder vom Händler oder von PayPal Geld zu erhalten. Du musst dich jedenfalls darum bemühen, den Code ins Handy zu laden, bevor du an eine Rückzahlung denken kannst.
Walter