Pewy Ich habe das Abo blue TV X. Kann ich Netflix auch auf meinem Handy - z.B. über die blue-TV-App nutzen? Oder nur am TV mit verbundener TV-Box?
Gaeilgeoir @Pewy Wenn du noch das TV X Abo hast, kannst du dich mit deinem Netflix Account auch anderwo, z.B dem Handy einloggen, kein Problem. Nur das TV X neu zu abonnieren, geht nicht mehr.
roku73 @Pewy Du konntest deinen Account bzw. Zugang auch teilen (Netflix machte dafür sogar mal Werbung), allerdings wird dies in Kürze unterbunden: Geteilte Passwörter, geteilte Konten – Netflix schiebt der unkontrollierten Nutzung seiner Streaming-Angebote einen Riegel vor. Für jede Person, welcher der Kontoinhaber ausserhalb seines Haushalts Zugang ermöglichen will, bezahlt er neu 5.90 Franken im Monat. Die Kosten kommen zum bestehenden Abonnement hinzu. Die Neuerung betrifft über 100 Länder, darunter auch die Schweiz. https://www.srf.ch/news/international/tarif-ist-bekannt-auch-schweiz-betroffen-netflix-geht-gegen-account-sharing-vor
Gaeilgeoir roku73 In folgendem Link: Netflix-Konto gemeinsam mit anderen Personen nutzen ist diese Anmerkung zu finden: Ich vermute also mit TV X geht das gar nicht oder hat das mal jemand mit TV X Abo ausprobiert? Danke an @DanielD aus dem französischsprachigen Forum, wo das heute explizit gefragt wurde, für diesen Hinweis.