Hallo @fewi18
seit ein paar Tagen, habe ich dasselbe Problem wie hier beschrieben wurde. Meine IB ist nicht mehr erreichbar.
Alles funktioniert aber man kommt nicht an die Einstellungen ran. Selbst wenn die Mobile App dazu versucht abzuspringen werde ich mit der selben Meldung informiert.
Bei Deiner letzten Antwort an @MirkoP fällt mir auf das Du von Apple Geräten und dem Private Relay schreibst.
Da ich auch nur Apple Geräte habe, scheint es einen gemeinsamen Nenner zu geben. Leider weiss ich nicht was es mit Private Relay so auf sich hat. Deshalb habe ich versucht mich mit Google schlau zu machen. Allerdings erfolglos.
Soweit ich es verstanden habe findet Private Relay erst mit dem Abo zur iCloud+ einzug. Das habe ich nicht.
Das würde erklären weshalb alle Anleitungen die ich angeschaut habe bei mir nicht funktioniert haben.
Ich kann einfach nirgends Private Relay ausschalten. Weder auf den MacBooks noch iPhones oder iPad.
Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich noch einen Windows Rechner organisiert und auch damit versucht.
Und nein auch damit geht es in meinem Fall nicht und es wird mir angezeigt das internetbox.swisscom.ch ein nicht unterstütztes Protokoll verwendet
Wie bist Du denn in Deinem Fall vorgegangen? Würde mich brennend interessieren.
Von Swisscom gibt es dazu ja offenbar noch keine Lösung sonst wäre das Problem wahrscheinlich nicht erst jetzt aktuell bei mir reingeschlichen.
Viele Grüsse
Conti