@user109 durchschleifen habe ich probiert bekomme auch “grünen Balken” alls ok, auch eine Antwort mit Freizeichen. Allerdings geht kein Ruf raus…. Habe dann aufgegeben. So viele Möglichkeiten sind dann nicht mehr und ich denke das ich alles probiert habe. Auch noch mal mit AVM Screen und Protokoll usw. gesendet. Die meinen, sorry Swisscom sollte hier einsteigen und weiterhelfen. Da das Problem dort extern liegt. Somit hatte sich das erledigt da Swisscom hier keinen (Kunden)Service bietet.
SIP Credentials diese Einstellungen gibst du ja dann auf der Fritz an.
Ich werde mich am Donnerstag wieder ran setzen. Unter der Woche ist keine Möglichkeit da im HomeOffice und ich nicht den Anschluss kappen möchte… Also wenn du noch einen Tipp hast, dann probiere ich das noch mit der Fritz als Bridge…
Ansonsten schau ich wie es aussieht wenn die Fritz an Stelle der IB2 ist. Eine leise Befürchtung besteht schon, dass Swisscom hier gerne Stolper…Steine in den Weg legt und es nicht sauber sein soll…