@Tuprieche43 schrieb:
Liebe Community,
kann man den 5G Booster mit SIM Karten anderer Anbieter betreiben? Ist dies in Zukunft vorgesehen?
Ich frage, weil ich immer mehr dieser Geräte auf Online Marktplätzen zum Verkauf angeboten werden. Diesen Geräten ein zweites Leben anzudenken wäre im Sinne der Nachhaltigkeit ein grosser Fortschritt.
Bitte um kurzes Feedback.
Lieber Gruss,
Tuprie
Vergiss es einfach, denn dieses Gerät hat physisch gar keine SIM und ist zudem fix an den kombinierten Betrieb mit einer Swisscom Internetbox 3 und einem dafür zusätzlich qualifizierenden blue Internet Abo gebunden.
Mehr Swisscom-Kunden-Abo-Lock ist also eigentlich gar nicht mehr möglich.
Was ich mir zukünftig noch vorstellen könnte ist, dass der Booster irgendwann vielleicht noch zusätzlich für das Swisscom-Discount-Produkt "Wingo" freigegeben werden wird.
Also vielleicht mal noch eine Erweiterung des "blue Abo-Locks" auf einen umfassenderen "Swisscom-Abo-Lock", aber dann wird sicher "Ende der Fahnenstange" sein, denn mit dem Verkauf des Geräts an sich kann die Swisscom sicher keinerlei Gewinnbeitrag erzielen, sondern wenn überhaupt entsteht eine mögliche Rendite lediglich durch die Aufrechterhaltung der Kundenbindung an die Swisscom-Abos.