Ich habe dasselbe Problem, allerdings keine Glasfaser. Problem bestand schon einmal mit der Hauptbox - allerdings "stieg" die nur in kürzeren Intervallen aus. Mehrstündiges Gespräch mit Swisscom, es ging nichts. Dann wurde mir ein neuer Verbindungskit geschickt (wireless). Heute installiert - nix. Zwar Bild, aber kein Ton. Also wieder die alten "Schalen" installiert. Fazit: Kanal bleibt hängen, so alle halbe Minute. Geht erst wieder ei Umschalten auf anderen Sender - TV geht. Wieder für eine halbe Minute. Habe Set-Top-Box abgestellt, Schalter gekippt. Router abgestellt (Schalter) gekippt. Router wieder eingestellt, dann set-top-Box und es kam die obligate Mitteilung betr. Neustart (der einige Minuten dauere). Wieder dasselbe Problem. Am Router blink permanent der "wireless"-Knopf. Ach ja - Internet-Radio hat ebenfalls Aussetzer. Und ab und zu komme ich nicht ins Bluewin - Zugriff auf Server sei grad nicht möglich. Habe die Probleme seit anfangs Dezember, zunehmend. Und mich ärgert, dass bei Swisscom ständig ein anderer Berater ist. Verstehen tut wohl keiner, was er sagt. Und die Ratschläge sind auch widersprüchlich - einer "steht auf die Schalen", der andere auf den neuen Verbindungskit. Zweit-Box hatte vorher diese "Aussetzer" nicht, jetzt schon. War das nett, als einfach noch Analog-TV....