@Roka70
Falls du irgendwelche Mail-Clients hast, auf welchen POP als Mail-Protokoll eingerichtet ist, solltest du alles auf IMAP umstellen. Noch schlimmer ist Mischbetrieb POP/IMAP das heisst ein Teil der Geräte mit POP und ein Teil mit IMAP. Dann können solche Phänomene auftauchen, wie du sie beschreibst. Wie man alle Geräte korrekt fürs Mail konfiguriert, findet du hier:
Anleitung für Ihr Gerät | Swisscom
Davor solltest du allerdings schauen, ob die Mails auf einem Gerät noch vorhanden sind. Wenn nicht, so hast du Pech, dann sind sie unwiderruflich verloren.
Kurz zum Unterschied POP vs. IMAP:
Mit POP werden die Mails vom Server auf das Endgerät heruntergeladen und dann auf dem Mailserver gelöscht.
Mit IMAP werden allem Mails und Mailordner auf allen Geräten automatisch mit dem Mailserver synchronisiert, die Mails selbst bleiben aber auf dem Server.
Um in Zukunft Mailverlust zu vermeiden, solltest du auch von den Mails regelmässig Backups machen. Sehr gut eignen sich dazu die Freeware Mail Store Home (für Windows) resp. Thunderbird (für Mac und Linux).