Rocco67 Ich möchte meine Apple Watch mit einer E-SIM bestücken damit ich für Notfälle damit telefonieren kann. Ich möchte dafür kein Abo kaufen sondern eine Prepaid E-SIM dafür erwerben. Ich habe momentan mein Mobile Abo bei einem anderen Anbieter ohne Möglichkeiten für Smartwatches. Bietet Swisscom für meinen Usecase eine Lösung an?
hed @Rocco67 Soviel ich weiss, sollte das möglich sein. Du hast dann aber eine andere Tel. Nummer als auf dem Smartphone. Zur Sicherheit würde ich mich aber noch hier erkundigen: Tel. 0800 555 155
Cruncher Das ist leider nicht möglich. Soweit ich weiss gibt es Weltweit keinen Prepaid Anbieter für die Apple Watch oder sonstige Watches. Meist sind diese ja mit dem Handy gekoppelt und haben die gleiche Nummer. Bei Swisscom und Sunrise gibt es das sogenannte "Familienkonfiguration". Jemand in deiner Familie mit einem iPhone kann dir ein eigenes Abo abschliessen. Bei der Swisscom heisst dies "inOne Mobile Care" und kostet CHF 9.-/Monat.
hed @Cruncher "... Meist sind diese ja mit dem Handy gekoppelt und haben die gleiche Nummer...." Meistens, aber nicht zwingend. Was spricht also gegen eine Standalone-Lösung für Notfälle?
Cruncher Darum habe ich ja "Meist" geschrieben... und auch die Alternative mit dem Family Setup. Kann da auch nichts dafür wenn das nur so angeboten wird...
RaphaelG @Rocco67 hast du zwischenzeitlich eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden? Lass es uns wissen. Wir sind gespannt auf dein Feedback. Liebe Grüsse, Raphael
Mavaungioth52 Kann SC da mal Stellung beziehen? Die Hotline-MA sagen regelmässig, dass auch prepaid-karten mit der Watch gehen, aber Aufsetzen geht nicht. Besonders nicht, wenn man als Elternteil Salt hat.