@Renteupreu27
Ich stehe grad bei deinem Zeitbeispiel in Post #6 auf dem Schlauch.
In Post #1 schreibst du von -5h zur Schweiz und in #6 schreibst du Standort 14:00, Schweiz 17:00. Da müsste es doch in der Schweiz 19:00 sein wenn du 5h früher hast.
Anyway, ich hatte ganz zum Anfang der myCloud ein ähnliches Problem mit dem iPhone. Damals war es ein Bug auf der myCloud bei der Interpretation resp. Verarbeitung der EXIF-Metadaten der Bilder. Du kommst vermutlich nicht darum herum, das mit dem Support von Swisscom anzuschauen (Tel. 0800 800 800). Im Zusammenhang mit myCloud werden sie dich vermutlich an den kostenpflichtigen myService (Tel. 0800 822 830) verweisen. Aber keine Angst, sofern es sich um ein Problem von myCloud handelt, kostet es dennoch nichts. D.h. der Anruf bei myService ist kostenlos und sie werden dir dort rechtzeitig mitteilen, sobald der Support kostenpflichtig wird. Das ist z.B. dann der Fall, wenn sie dich bezüglich Einstellungen der Cam oder des Smartphones unterstützen müssen.
Parallel dazu würde ich mich auch noch an den Support von Samsung wenden (Samsung Service Center). Die sind sehr kompetent und wenn es ein allgemeines Problem ist das öfters auftaucht, können sie allenfalls bestätigen, dass das Problem im Zusammenhang mit myCloud schon bekannt ist, oder im Fall eines Problems beim S22 direkt weiter helfen.