Ich habe ein M blue Mobile Abo bei Swisscom. Nachdem ich in Italien (auf italienischem Boden) einige Telefone machte, erhielt ich eine Rechnung von 105.-, deshalb habe ich reklamiert. Mir wurde versprochen, dass ein Jahr kostenlos International Call aufgeschaltet werde, ich die Rechnung aber zahlen muss, stattdessen erhielt ich einen Verlängerungsvertrag mit Boni. Auf meine Reklamation hin wurde Verlängerungsvertrag storniert und die 105.- gestrichen. In meinem Kundenkonto war eine unübersichtliche Liste von Preisen. Auf meine Frage, was mich denn das M Blue Mobile nun koste, erhielt ich dann drei verschiedene Preisangaben. Danach fragte ich nach Kündigungsfrist, die mir von zwei Mitarbeitern (2 Telefonate) mit 60 Tagen angegeben wurde. Schlussendlich erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit einer Weiterzahlung bis Mitte April 2023.
Offensichtlich wissen die Mitarbeiter vor lauter Boni usw. nicht, was ihre Produkte eigentlich kosten. Und nach zwei!! Bestätigungen einer Kündigungsfrist, könnte man eigentlich erwarten, dass diese dann auch stimmt.
Nach mehr als 30! Jahren bei der Swisscom sehe ich mich nun nach soviel Ärger und insgesamt 5 Auskünften, die dann alle nicht eingehalten wurden, gezwungen, das Abo zu kündigen.
Eine Lösung, wie die Swisscom einer solchen Anhäufung von Fehlleistungen begegnen will, erhielt ich leider nicht. Die schriftliche Anfrage wurde nicht beantwortet. Ins Leer laufen lassen, scheint DIE Swisscom-Lösung zu sein.