@FenticFire schrieb:
Aber lasst uns den Lösungsansatz zu ende spinnen. Weshalb sollte ein ungenügendes HDMI Kabel zum Absturz der Box führen. Falls zum Beispiel HDCP greift und ein vermeintlicher verstoss erkennt bzw. Der Standard ungenügend ist, sollte dies doch in kein Bild oder eine Warnmeldung enden. Nicht in einem absturz und neustart der Box?
@FenticFire
Du hast natürlich recht mit deiner Aussage - leider ist meiner bescheidenen (ehemaligen) Swisscom-TV Erfahrungen nach die Situation *anscheinend* so, dass Swisscom die jeweils neuste Software nur auf den aktuellsten TV-Boxen testet und ältere Modelle "grosszügig" vernachlässigt.
Aus meinen Erfahrungen mit den diversen "Updates":
Es ist ja z.B. "enorm" wichtig für den TV-Genuss, dass der TV-Guide mit einem (unnötigen) Hintergrundbild zur aktuellen Sendung hinterlegt wird.
Die Kunden interessiert es angesichts dieser optischen Freude bestimmt nicht, dass die TV-Box zuweilen mitten in der Sendung spontan neustartet, sowas nehmen wir bezahlende Kunden doch gerne in Kauf...
Ich habe vor anderthalb Jahren zu Swisscom - äh, wollte schreiben Wingo - gewechselt und darf vermelden, dass das der "TV-Komfort" zwar auf Niveau von Print-TV-Programm-Zeitschriften ist, aber die Box bisher *absolut* stabil und ohne jegliche Aussetzer oder Fehler gelaufen ist! (manchmal ist "weniger" tatsächlich mehr)