Beuffielleu93 Hallo Community Siehe Titel: kennt jemand das Problem? Und weiss evtl. mehr dazu? Danke Für Feedback
WalterB @Beuffielleu93 Das kann mehrere Ursachen haben und das kann am besten der Support 0800800800 feststellen. Nehme an Du verwendest die Originalteile was die Verbindung betrifft? Rot/Weisse LED bedeutet nach Anleitung eigentlich das der Router die Konfiguration empfängt. Rotes Blinken bedeutet kein DSL Signal. Logge dich mal in das Router GUI ein und schaue mal ob die DSL verbindung steht! oder: das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom. Wenn die LED nach 10 Minuten noch blinkt: Schliessen Sie die Internet-Box mit einem Ethernet-Kabel an einen Computer an und öffnen Sie www.swisscom.ch/start. Registrieren Sie da Ihre Internet-Box. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox4.html
POGO 1104 @WalterB schrieb: @Beuffielleu93 .... Logge dich mal in das Router GUI ein und schaue mal ob die DSL verbindung steht. Walter, die IB4 kann kein DSL, nur Glasfaser.... Das prüfen kann man auch ohne einloggen ins GUI, ob die Verbindung steht.... Aber am besten schon sich an die Hotline wenden....
Lori-77 Hallo @Beuffielleu93 Der Router warte bis er Registriert wird. www.swisscom.com/start Diese Webseite sollte sich öffnen lassen. Du musst aber mit einem Gerät verbunden sein welches mit Lankabel mit dem Router angeschlossen ist. Gruss Lorenz
Beuffielleu93 Ok, danke euch allen, ich probier' das mal mit den registrieren und melde dann hier, wie's ging.... ...aber erst morgen 😉 schönen Abend
KMDD Hast Du die IB4 direkt von der Swisscom? Falls Nein braucht es ein manuelles AllIP-Pairing. Der Link wurde ja schon gepostet. Falls Ja, Hotline anrufen und fragen, was falsch läuft.
Beuffielleu93 Hallo Lori-77 das war die Lösung, bin mit der IB4 drin. Vielen, vielen Dank für den Tip! ...und allen anderen ebenfalls danke für die Mithilfe.... Wünschen allen ein schönes Wochenende
WalterB @Beuffielleu93 Steht eigentlich alles in der Bedienungsanleitung beim Link drinnen! 😀 https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Inernet-Box-4-kann-an-meinem-Glasfaseranschluss-die-Konfig-nicht/m-p/725849#M41033 Das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom. Wenn die LED nach 10 Minuten noch blinkt: Schliessen Sie die Internet-Box mit einem Ethernet-Kabel an einen Computer an und öffnen Sie www.swisscom.ch/start. Registrieren Sie da Ihre Internet-Box.