Liebe Swisscom
Bin seit Jahrzehnten Swisscom Kunde, nun folgendes bzgl. der noch laufenden Promo;
Als Neukunde kriege ich alle Mobile Abos 1 Jahr für CHF 20.00 pro Monat günstiger...wenn ich dann noch ein neues Handy bestelle mit dem teuersten Abo mobile L CHF 89.90 Mt. kann sich das lohnen da teilweise je nach Handymodell 600.00 Rabatt offeriert wird.
Als bestehender Kunde mit mobile Abo M kann ich weder von den CHF 20.00 für 1 Jahr profitieren noch ist es möglich ein neues Handy mit bestehendem Abo M zu den gleichen Konditionen wie Neukunden zu kaufen. Es sei denn ich mache ein Upgrade von mobile Abo M auf L....kostet mich ja nur CHF 20.00 mehr pro Monat...
Was soll das? Diese Promo zielt einzig und alleine darauf ab das teuerste Mobile Abo L in Kombi mit einem neuen Handy mit grossem Rabatt zu verkaufen und das praktisch zu 99 % bei allen Handymodellen.
Bestehende Kunden werden klar benachteiligt, dies schon seit Jahren. Nur war es früher möglich ohne Upgrade des mobile Abos ein neues vergünstigtes Handy zu kaufen. Jetzt nicht mehr.
Liebe Swisscom was soll das??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Kunden das Mobile Abo L benötigen da erstens viel zu teuer und zweitens für eine Mehrheit der Kunden eine totale Übermotorisierung bedeuten würde.
Wann endlich werden bestehende Kunden vs Neukunden bevorzugt behandelt?