Liebe Community
Im März haben wir unseren Internetanschluss von Wingo auf Swisscom Internet L gewechselt, da wir mit Wingo sehr unzufrieden waren. Nun ist es so, dass auch unser Swisscom-Internet meist sehr schwach ist, obwohl meine Partnerin und ich in unmittelbarer Nähe zur Internetbox arbeiten.
Ein aktueller Speedtest (auf dem 2.4 Ghz Netz) zeigt mir 68 Mbps Down- sowie 64 Mbps Upload an, bei einem Ping von 3 ms. Die Werte beim 5 Ghz Netz (welches als das schnellere von beiden angepriesen wurde) sind noch viel schlechter mit 1 Mbps Down-, 20 Mbps Upload sowie einem Ping von 8 ms. Die Anrufe beim Kundendienst resultieren in den gängigen Massnahmen (IB aus- und dann wieder einschalten, noch näher zum Router sein, etc. etc.).
Gibt es hier drin jemanden, der sich der Sache einmal annehmen könnte? Falls weitere Infos benötigt werden, kann ich diese natürlich jederzeit bereitstellen, sofern ich verstehe, wie man an diese gelangt 🙂 Sorry, bin ein absoluter Laie!
Vielen Dank für eure Hilfe & Grüsse
Pascal