Hallo CHDE
Meine Antwort war ja klar formuliert, aber OK...
Im ersten Post, der erste Screenshot sieht man die Option "5 GHz aktiv".
Daher ergab Deine Frage keinen Sinn ohne mehr Kontext.
Da Du in Deiner letzten Antwort nicht darauf eingehst, ist es klar das Du in die typische Falle "Lösung unabhängig von Sachverhalt" getappt bist. Mit mehr Kontext erklärt: für einen Hammer sind alle Probleme Nägel.
Es hat in diesem Haushalt keine IT Netzwerk Zusatzgeräte. Keine WLAN-Box, keinen Extender, keine Ubi Geräte, keine Firewall oder Switche. Auch wenn es für WPS keine Rolle spielt, hat es nur 4 andere
SSIDs im 5 GHz Bereich.
D.h. die nicht die nicht Verfügbarkeit der WPS Funktion, mit einer offensichtlich falschen Annahme der Internetbox, kann nur über 0800 800 800 (wir haben doch schon Internet erfunden, oder?) gemeldet werden oder wir reseten wieder mal den Router und leben danach damit.
Kann man einen Thread als gelöst markieren? Wenn ja, bitte diesen abschliessen.
Besten Dank.
Beste Grüsse