Eine Frage, die hier immer wieder mal gestellt wurde. In der Zwischenzeit gab's diverse Aboanpassungen, daher hier die Frage erneut:
Ist es möglich, Swisscom TV über ein UPC-Internetabo zu nutzen? Hintergrund: An meinem künftigen Wohnort ist die Swisscom Internetbandbreite sehr bescheiden. Ich erwähne, fürs Internet zu UPC zu wechseln, aber weiter Swisscom TV zu nutzen, da ich das top finde.
Geht das wie folgt?
a) UPC Internet/Router und Swisscom TV-Box hängt dran.
b) UPC Internet/Router und Bezug Swisscom TV via SC TV-App im Smart-TV (LG, meiner ist kompatibel) oder Apple TV-Box. Lässt sich blue TV überhaupt ohne Swisscom Internet abonnieren, bspw nur das blue TV-Abo L?
Bei b) stellt sich mir zudem die Frage, ob die Bildqualität der SC TV-App für Smart-TVs und Apple TV 4K nicht schlechter ist, weil hier meines Wissens ein anderer Codec verwendet wird. Hat hier jemand Erfahrung? Ich habe eine Apple TV-Box in meiner Ferienwohnung und habe da subjektiv den Eindruck, dass Swisscom TV über diese App bescheidenere Bilder liefert. Lässt sich das "technisch" begründen?
Andere Vorschläge für Fremd-Internet und Swisscom TV als Kombi?