Ich kann keine SMS mehr an die Nummer 797 (Blick Rätselwettbewerbe) mehr senden, es kommt immer die Meldung, dass ich für Premium Dienste gesperrt bin, was jedoch gemäss meinem Swisscom Kundencenter resp. My Swisscom nicht stimmt. Habe inOne Mobile Prepaid. Navigiere ich bei My Swisscom zu inOne Mobile Prepaid und sperren sind weder Erwachsenenunterhaltung noch mobiles Bezahlen noch sämtliche 09XXer Nummern noch internationale Verbindungen gesperrt. Ich gehe hier rein:
https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/mobile/ea5eeadf77d4d04cb59535058c708c80/call-barring
Komischerweise ist hier nichts mehr von Premium Dienste SMS vorhanden.
Ebenso erhalte ich von Microsoft keine SMS mehr betreffend Codes, obschon die Swisscom Handynummer bei Microsoft korrekt hinterlegt ist. Somit blockt Swisscom neuerdings Microsoft Sicherheitscodes-SMS vom Microsoft Kontoteam einfach ab (nur vom Microsoft Kontoteam), was ich absolut nicht in Ordnung finde!!!
Vermutlich hängen beide Probleme irgendwie zusammen (Premium SMS-Dienst gesperrt und Blockierung der Microsoft-Sicherhtiscode-SMS.
Musste jetzt extra bei meinem Microsoft-Konto eine zusätzliche Emailadresse hinzufügen, damit ich künftig die Sicherhsitscodes dorthin erhalte, was auch klappt. Somit handelt es sich hier um einen schwerwiegenden Bug bei Swisscom inOne Mobile Prepaid. Guthaben ist noch mehr als genug vorhanden.
Habe diese Probleme seit der letzen Swisscom-Störung an einem Abend, als Handy und Internet mind. eine halbe Stunde lange nicht mehr funktionierten.
Die Hotline kann oder will das Problem nicht lösen und glaubt mir einfach nicht, da bei mir in My Swisscom, ehemals Kundencenter alles entsperrt ist und sie angeblich nichts mehr machen könne.
Ich bin sehr verärgert über diesen schlechten Kundenservice der Swisscom Hotline.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich Swisscom “sanft” unter Druck setzen kann, damit diese Probleme bei mir gelöst werden?
Muss ich jetzt wirklich mein Guthaben rutertelefonieren, in One Mobile Prepaid kündigen und etwas später wieder eine neue in One Mobile Prepaid SIM-Karte kaufen mit einer neuen in One Mobile Prepaid Handynummer?