@kaetho schrieb:
Ich sehe das nicht so tragisch. Für Langzeitspeicher gibts die DVD/BluRay und eigener NAS im Heimnetz.
Es wäre viel sinnvoller, endlich die Aufnahmen ab blueTV extern speicherbar zu machen, wie das andere auch anbieten.
Ich mag den Cloud-Ansatz der Swisscom. DVD und Festplatte sind von vorvorgestern… Ich will auf meine Aufnahmen auch von unterwegs oder in meiner Ferienwohnung (ab der Cloud via blue TV App) zugreifen können.
Aber egal, das Angebot ist so nichts weiter als Marketing-Blabla. Gibt wohl nicht viele, die 1500h für bloss 2 Jahre aufnehmen. Auch die Archivoption für 500 weitere Archivstunden ist bescheiden. Die Swisscom muss wohl Speicherplatz sparen, daher wurde die automatische Löschung nach 2 Jahren letztes Jahr überhaupt erst eingeführt.
Wie viel Speicher man in UHD wohl hat? Dürften max 500h sein… Ist noch Zukunftsmusik, geht noch ein paar Jahre. I know. Aber die UHD-Sender werden kommen, da steigt auch der Speicherbedarf. Heute wird 2000h HD-Speicher als Highlight verkauft. Wenn 4K dominant wird, können die ja kaum 500h als "top" verkaufen.