Ich habe ein DSL & Natel pro und eine 20'000 kbit/s Leitung.
Ich hatte schon telefonisch Kontakt mit der Swisscom, jedoch konnte mir niemand weiterhelfen.
Wenn ich von Fileshare Anbietern etwas herunterladen möchte, ist dies extrem langsam. Ich kann nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 kbit/s etwas herunterladen. Es ist egal ob dies via Rapidshare, Uploaded.to oder über einen anderen Fileshare Anbieter heruntergeladen wird.
Der Speedtest zeigt bei mir sehr gute Werte an. An meiner Leitung liegt es sicher nicht. Wenn ich z.B etwas von Microsoft herunterlade, dann habe ich eine Geschwindigkeit von 1.7 mb/s.
Natürlich behauptet die Swisscom, dass dann das Problem logischerweise an den Fileshare Anbietern liegt und nicht bei der Swisscom, da ja auch der Speedtest gut war. Ich habe aber auch noch eine UPS Cablecom Leitung bei mir zu Hause und dort kann ich fast immer mit 2 mb/s Dateien herunterladen. Daher liegt das Problem bestimmt nicht bei den Fileshare Anbietern. Blockiert hier die Swisscom etwas oder gibt es technische Probleme?
Ich hoffe wirklich dass mir und den vielen anderen betroffenen jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank