@Roger G
Kurz zu deinem Diagramm:
Richtig wäre es so:
Die Kabel von aussen kommen aus einem im Boden verlegten Kabel an die Box, die bei dir die [2] ist.
Von dort ein Anschluss direkt zu meiner IB3, der andere per U72 zu Bild [3] und dann [4]
(editiert 15:38)
Im [2] habe ich selber nur die RJ45-Buchse montiert, sowie das Cat7 und das DSL-Kabel gezogen. Das orange Cat7 ist noch nirgends angemacht. Die Kabelmuffe ist auch von mir.
Alles andere im [2] ist vom Elektriker. Auch die fehlende Kabelmuffe beim U72...
- - - - -
Die IB3 habe ich am Fuss an der Wand befestigt. Die Orientierung ist wie im Schaltkasten-Ding-Kit mit den Anschlüssen gegen oben, dabei habe ich auf allen Seiten mind. 5cm frei. Nur habe ich die Montage selber gemacht und nicht mit dem Kit.
(edit: "Internet-Box 3 Halterung Netzwerkverteilerschrank", in der Anleitung ist die Montage noch dichter an die Wand + gleiche Orientierung)
- - - - -
Schau mal auf dem Leitungsplan/Karte - die Leitung geht wie in einer Spirale um das Grundstück herum.
Früher hatten wir durchaus Freileitung, von Norden an das Haus, neu ist es via Süden (wahrscheinlich via BKW-Kasten) im Boden verlegt.
Falls ein Anschluss im BKW-Kasten ist - da hab ich eh keinen Zugriff. Ob auch sonst wo noch eine Abzweigung ist weisst Du wohl besser
Das ehemalige Einführungskabel der Freileitung geht an den Verteilkasten im Bild [1], aber dieses Kabel existiert nicht mehr - ich habs als Zieh-Hilfe für ein Installationsrohr für mein LAN verwendet.
Darum wohl auch das Missverständnis, dass die Zuleitung auf das [1] geht.
Aber eben - [2] = Swisscom Anschlusskasten
Ich mach mal ne Skizze, dann sollte es klarer sein.