Nicht unterhalten - besser gesagt: Ich bin ja nicht hier, weils mir langweilig wäre, sondern weil ich ein Problem habe. Ich möchte auch nicht besonders viele Badges (??) erarbeiten oder so etwas. Die Bemerkung war an die Swisscom gerichtet, nicht an euch. Ist nett, dass sie hier ein Forum hat, aber damit kann sie sich auch Arbeit bzw. Löhne sparen.
Wegen Ethernet: Danke für den Hinweis.