Wenn immer möglich, sollte man eine WB2 als Access-Point zu betreiben, d.h. mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Router anschliessen.
Kontrolliere bitte in den Menus der WB und IB, ob die WB tatsächlich als Access-Point läuft denn es ist schon vorgekommen, dass trotz der Verbindung via LAN, die WB in den Repeater-Mode gefallen sind.
Hast du die Verbindungsprobleme mit allen Geräten die an der WB angeschlossen sind?
Funktioniert die Verbindung von der IB zum Internet immer problemlos d.h. auch dann, wenn es via WB Probleme gibt?
Ist die WB durchgängig mit einem 8-adrigen Gigabit-Ethernet-Kabel an der IB angeschlossen oder allenfalls via einer gesplitteten Hausinstallation, was zu Problemen führen kann?
Sind IB und WB auf dem aktuellen Softwarestand?
Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom
Aktualisierung der WLAN-Box Firmware | Swisscom
Hast du IB und WB schon mal neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?