Steckieffir50 Habe eine sms von Swisscom erhalten mit folgendem Text: Wir möchten unsere Mobile-Angebote gerne für Sie erweitern usw......und soll einen Link folgen für eine Befragung?!? Versendet momentan die Swisscom solche sms?
Gaeilgeoir @Steckieffir50 Ich würde sagen, das ist ein Fake -> löschen und vergessen. Befragungen macht Swisscom in der Regel über mail.
hed @Gaeilgeoir schrieb: @Steckieffir50 Ich würde sagen, das ist ein Fake -> löschen und vergessen. Befragungen macht Swisscom in der Regel über mail. Auch die Mails mit "Absender" Swisscom sind leider grösstenteils Fake resp. Phising.
Gaeilgeoir @hed Das ist sicherlich so, aber alle echten Umfragen, die ich bekommen habe, waren per mail, per SMS bekam ich noch keine. Aber klar, auch da muss man wachsam bleiben!
SamuelD Hallo @Steckieffir50 Ich habe intern abgeklärt, ob wir solche SMS versenden. Tatsächlich ist dieses SMS von Swisscom. Erkennen kann man dies anhand der verlinkten URL: https://www.survey.swisscom.ch/r/xxxxx Wir freuen uns, wenn du an der Befragung teilnimmst. Liebe Grüsse Samuel