roku73 Gestern Abend wie auch heute Morgen bekam ich beim schauen oben links eine Meldung angezeigt "Vewd Core evaluation version", auf allen drei Box Versionen IP1400, IP1800 und IP2000. Scheint so, als ob die App ein Update braucht, oder kennt wer das Problem? Dieser Einblender kommt alle paar Minuten und verschwindet dann wieder.
Gaeilgeoir @roku73 Bei mir funzt die App einwandfrei ohne Meldung. Ich habe die App Version web_20211206_10_RC00 auf der Box Nachtrag: jetzt nach 10 min habe ich die Meldung auch
roku73 Ja scheint die gleiche zu sein: web_20211206_10_RC00 TV, Swisscom/IP1200, Opera (12.50.9.80), Opera TV Store (5876) de CH TVHTML5,7.20211206.10.00 Was mir komisch erscheint ist, dass da IP1200 steht… obwohl es ja neuere Boxen sind.
Gaeilgeoir Ich schaue gerade auf der " Vintera " App auf der Box ein bisschen russisches TV und da kommt nach ein paar Minute dieselbe Meldung.
Stauldoteiy82 Soweit auch keine Einblendungen, vorhin 2 Videos auf YouTube geschaut mit einer Gesamtlänge von über 10 Minuten, jetzt ne halbe Stunde Prime Video. Alle die den Einblenden haben sind Super User, evtl. habt Ihr eine Neuere OS Version bzw. Komponente?
Black Mamba @roku73 JA, dieses Banner erscheint von Zeit zu Zeit in YouTube-Apps es ist nicht sehr nervig oder blockierend, aber es ist in der Tat neu!
Gaeilgeoir Also mich stört es jetzt auch nicht übermässig, aber als neugieriger Mensch würde mich schon interessieren, was dahintersteckt und warum das nur bei einem Teil der User nur bei Super Usern?) auftritt. Mal sehen, ob @UrsSch was dazu sagen kann/möchte.
hed @Gaeilgeoir schrieb: Also mich stört es jetzt auch nicht übermässig, aber als neugieriger Mensch würde mich schon interessieren, was dahintersteckt und warum das nur bei einem Teil der User nur bei Super Usern?) auftritt. Mal sehen, ob @UrsSch was dazu sagen kann/möchte. Nächste Woche wird sich das schon klären, falls die verantwortlichen Personen noch nicht in den Ferien sind. Andernfalls wirst du sicher im neuen Jahr mehr erfahren.
Stephan_76 Bei mir startet die App auf der Box 21 nicht einmal. Da ist nur die ganze Zeit das YT Logo.
Gaeilgeoir @Stephan_76 Auch mit Spracheingabe auf der FB nicht? das Problem hatten wir hier schon ein zweimal und mit der Spracheingabe hat es geklappt.
Stephan_76 @Gaeilgeoir Nö, da tut sich nix. Egal ob über das Menü oder über Sprachsteuerung. Auch ein Neustart hat nix gebracht.
Stephan_76 Gut, das mit dem Factory Reset müsste ich noch versuchen. Aber erst läuft Fussball und dann muss ich Lust haben. Alles andere läuft ja und für YT kann ich auch die TV App oder das Apple TV nehmen. Aber danke für den Input.
UrsSch Hallo @roku73 und zusammen Das Problem ist behoben worden. STB rebooten oder max. 24h warten, dann ist das Problem behoben bzw. ein YT/vewd fix mit passenden keys ist dann wieder wie gewohnt vorhanden. LG