@gardist
danke für den Beitrag und die Komplimente 😀
>... Könnte mir mal jemand die Struktur dieses telefonischen Helpdesks erklären?...
im Hinblick auf die unterschiedlichen Beihilfehöhen diese Diskussion kann helfen
Mailabruf bei hostcenter.com gehosteten Accounts | Swisscom Community
und insbesondere die Beiträge von @hed zum Beispiel
"...
Mit den Leuten dort habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn der 1. Level-Supporter nicht weiter wusste, so habe ich den 2.Level-Support verlangt und wurde auch dorthin weiter geleitet. In einem Fall musste es sogar an den 3. Level-Support weiter geleitet werden, der mir innert eines Arbeitstages dann retour gerufen und das Problem gelöst hat.
... "
oder
"...
Möglicherweise waren deine Aufforderung zu deutlich... Wie gesagt, meine Erfahrungen mit dieser Helpdesk waren ausnahmslos positiv. Teilweise hat der 1. Level automatisch den 2. Level beigezogen weil er nicht weiter wusste, in andern Fällen habe ich höflich danach verlangt und wenn ein Durchstellen nicht möglich war, bekam ich einen Rückruf innerhalb eines Arbeitstages.
... "
usw.
>... Was müsste ich unternehmen, dass ich bei komplizierteren Anwendungen auf Anhieb den/die RICHTIGE Mitarbeiter/in bekomme......
den RICHTIGEN Mitarbeiter gefunden, "..., that is the question! " 😀
ein bisschen Glück vielleicht, der Ton und die verwendeten Worte können auch bestimmt helfen,...???
es ist auch möglich, einen Administrator, Moderator oder Swisscom-Mitarbeiter in der Community per privater Nachricht zu kontaktieren, diese antworten in der Regel relativ schnell oder leiten sie an die richtige Person weiter, um eine korrekte Antwort zu geben