POGO 1104: Dank für deine Antwort. Aber ich schnalle es nicht.
Ich nutze Outlook auf diversen Geräten wie PC, Laptop, Notebook; dort läuft alles ordentlich. Mein Problem liegt beim Einrichten auf dem Smartphone.
Ich gehe wie folgt vor:
Start in Outlook App mit: Konto hinzufügen
Antwort: Konto gefunden; meine Mailadresse [xyz@bluewin.ch](mailto:xyz@bluewin.ch) wird bereits vorgeschlagen. Auf der rechten Seite ist ein Kontrollhaken vorgegeben.
Lösche den Haken und gehe weiter; eine neue Seite erscheint. Dort gebe ich meine Mailadresse [xyz@bluewin.ch](mailto:xyz@bluewin.ch) in das leere Feld “Geben Sie Ihre Mail-Adresse ein” ein.
Zudem klicke ich auf “Datenschutz und Nutzungsbedingungen”, falls dort noch eine Kontrollfrage zu beantworten ist. Ist nicht der Fall. Die Frage wer das Kleingeschriebene überhaupt liest, das lasse ich unbeantwortet.
Ich drücke auf “weiter” und gehe auf IMAP
Kennwort: Kennwort für das swisscom Kundencenter und für den Mail-Account sind bei mir identisch.
POGO 1104: Dir ist schon klar, dass das Email Kontopasswort NICHT dasselbe ist wie das beim Webmail?
Hier stellt sich mir die Frage, von welchen Passworten hier gesprochen wird. Wie bereits beschrieben, kenne ich im Zusammenhang mit Swisscom nur das Passwort für den Benutzername (Kundencenter) und dasjenige für den Mail-Account bzw. für [xyz@bluewin.ch](mailto:xyz@bluewin.ch)
Ich fahre fort in der App: Mit IMAP verbinden
E-Mail-Adresse [xyz@bluewin.ch](mailto:xyz@bluewin.ch) ist vorgegeben und kann nicht verändert werden
Kennwort: Mein Universalkennwort
Anzeigename: Vorname Nachname (ohne Bezug zu anderen Eintragungen im Swisscom Kundencenter)
Beschreibung: Privat
Bestätigung: Die Anmeldung wird versucht
Nach rund 10 Sekunden erscheint: Anmeldefehler. Überprüfen Sie Ihre Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut.
Kontrolle: Check
Fehlermeldung wie vorher
In Varianten habe ich auch die erweiterten Einstellungen kontrolliert; stets mit demselben Ergebnis.
Im Hintergrund läuft Stephen Stills “Relaxing Town”