Thaummiennaug46 Erhalte seit neustem die Meldung, dass die Identität des Servers imaps.bluewin nicht überprüft werden kann, da das Zertifikat vom Eigner selbst ausgestellt worden ist. Was kann/muss ich tun, um keine Warnungen mehr zu bekommen?
WalterB @Thaummiennaug46 Ist dieser Fehler schon länger oder erst seid heute Morgen? Heute Morgen gab es eine Störung, wenn der Fehler schon länger vorhanden ist schau Dir mal den Link unten an. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-einrichten.html
Werner Einfach abwarten, denn aktuell schwächeln die Services der Swisscom ein wenig… Die Lösung muss netzseitig erfolgen.
ChristianG @Thaummiennaug46 @Werner @Sustiofu45 @WalterB Zurzeit ein Problem mit dem Webmail und Zugriff via Mail-Programme. Problemlösung im Gange. Bitte um Geduld und Entschuldigung für die Umstände. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html Gruss Chris
suisse @ChristianG Wollt ihr nicht die Meldung anpassen? Da wird nur Webmail erwähnt. Aber ich bin ziemlich sicher, dass 1-2 User sicher noch pop oder imap nutzen...
ChristianG @suisse Problem ist gelöst. Grundsätzlich betrifft es nur Webmail, aber die Mail Programme haben dies auch zu spüren gekriegt und da war die Meldung schon aufgeschaltet. Gruss Chris
ChristianG @Thaummiennaug46 Störung wurde behoben, somit sollte wieder alles einwandfrei funktionieren. Gruss Chris
Stefleitzuck92 @ChristianG Ich hatte das gleiche Problem und habe die Konten gelöscht um die Meldung nicht mehr zu erhalten und sie neu zu installieren. Wollte eure Anleitung unter Server-Informationen Swisscom – Hilfe | Swisscom verwenden, aber das funktioniert nicht. Funktioniert weder auf dem PC noch auf dem Handy.... Wo liegt hier das Porblem?
WalterB @Stefleitzuck92 Hast Du auch probiert mit dem Link unten? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-einrichten/bluewin-e-mail-geraet-einrichten.html
Stefleitzuck92 @WalterB Danke für den Input, aber da kommt die gleiche Meldung wieder: "Der IMAP-Server "imaps.bluewin.ch" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Für dein Eingang ist "imaps.bluewin.ch" und für den Ausgang "smtpauths.bluewin.ch" hinterlegt.
WalterB @Stefleitzuck92 Und das Passwort ist nicht das gleiche wie beim WEB-Mail und Kundencenter Login?
Stefleitzuck92 @WalterB OK, musste wegen dem Hackerangriff letzte Woche das PW ändern. Ich kenne das vom WEB-Mail, aber das andere bin ich nicht mehr sicher. Wo und wie kann ich es ändern oder ausfindigmachen?