Eine ältere Person im Altersheim hatte zwei Prepay Handy.
Das erste Prepay Handy war bei Ihm in einem uralten Kundencenter vorhanden welches praktisch nicht mehr angepasst wurde, das zweite prepay Handy war neu und konnte ohne Probleme im neuen aktuellen Kundencenter eingefügt werden.
Bei der Hotline wurde erwähnt dass das "alte" prepay Handy nur ein Swisscom Shop im neuen Kundencenter einfügen kann?
Bei einem Besuch im Swisscom Shop dann die Info dass das auch die Hotline machen könnte aber das Sie probieren werden das Problem zu lösen. Habe dann meine Handy Nr. angegeben.
Das ganze dauerte vom Anfang bis zum Ende über 4 Tage.
Jedenfalls nach dem letzten Besuch beim Swisscom Shop in Baden wurde ich zirka eine Stunde später kontaktiert dass das "alte" prepay Handy jetzt auch im neuen Swisscom Kundencenter vorhanden sei.
Jedenfalls kann man dem Personal im Swisscom Shop Baden ein (Kränzlein) winden das Sie es in kurzer Zeit hingebracht haben das Problem zu lösen welches gemäss Support nicht möglich sei.
Was noch wichtig ist zu erwähnen, wenn man für eine fremde Person solche Sachen regeln will das es nicht genügt die Identitätskarte von dieser Person und das Handy, inkl, PUK Code vorzuweisen, man muss von der Person eine Vollmacht vorweisen.
In so einem Fall wäre es sicher gut wenn man solche Vollmachten direkt im Kundencenter von der fremden Person durchführen könnte.