@Bafliomold20
Ich setzte mal voraus, du meinst die Mail-Programm Anpassung, die du durchführen musst.
Warum muss ich diese Änderung durchführen:
Swisscom muss diese veraltete Authentifizierung deaktivieren, da sie nicht mehr die heutigen Sicherheitsstandards erfüllt. Bei öffentlichen Netzen (z.B. Hotel WLAN), die sich zu den Bluewin Mailservern verbinden, läufst du Gefahr, Opfer von Missbrauch zu werden (Hacker verschickt mit deinem Namen Spam). Auch die Mailinhalte können gelesen werden.
Warum schicken wir nicht allen Usern das Mail am gleichen Tag:
Ok, gehen wir mal davon aus, rein hypothetisch, dass wir 100'000 unverschlüsselte Verbindungen deaktivieren müssen. Jetzt rufen ca. 5-10% an, in Calls bedeutet das ca. 5000-10'000 Kundenanrufe an einem Tag an, jeder Case dauert ca. 10-15 Minuten. Die Hotline kommt zum Erliegen. Aus diesem Grund findet die Deaktivierung gestaffelt statt.
Fragwürdig ist diese Aktion nicht, weil es ein Muss ist. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.
Falls es sich nicht um diesen Fall handelt, kannst du uns bitte den Link zustellen, damit wir mehr Infos haben.
Gruss
Chris