@Preumpaudau75
danke für den Beitrag
Welches Routermodell ist installiert:
Internet Box 3, - 2, - plus, - standard, - light, andere?
Router: Alle Internet-Boxen & Anleitungen - Hilfe | Swisscom
Welches TV-Box-Modell ist installiert:
Swisscom Box 21, Swisscom Box, TV-Box UHD, TV-Box HD, andere?
Swisscom blue TV: Alle Boxen und Anleitungen - Hilfe | Swisscom
Was ist der Verbindungsmodus zwischen Router <-> TV-Box:
Ethernet-Kabel, WLAN, Powerline Connection Kit, andere?
Sehr oft ermöglicht ein RESET / REBOOT der verschiedenen installierten Geräte die Wiederherstellung einer normalen Situation.
Trotz allem, wenn dies nicht der Fall wäre, könnte eines der Geräte defekt sein und muss entweder durch dasselbe Modell oder durch ein neueres Modell ersetzt werden.
Es ist auch möglich, dass der Verbindungsmodus der Router <-> TV-Box nicht für die Konfiguration des Hauses geeignet ist. Bevorzugen Sie immer das Erthernet-Kabel. Wenn dies nicht möglich ist, muss manchmal eine WLAN-Box installiert werden, um eine bessere Stabilität und Leistung der Verbindung zu gewährleisten.