Liebe Community Mailer
Herzlichen Dank für eure Ratschläge 😁 habe nochmals alles überprüft
Das Problem hat nichts mit Apple Geräten zu tun! Es ist eine Netzwerkstörung
Mein System ist sauber und sehr gut geschützt! benütze die Suchmaschine Safari mit integriertem Firewall. Zusätzlich habe ich Malwarebytes und AdBlock One installiert.
NB: Safari verhindert dass Ausspionieren und das Erstellen von Profilen durch Internetseiten welche Profil Trackers (Cookies Walls) installiert haben.
Es lässt sich feststellen wieviele und welche Profil Tracker eine Internetseite installiert hat.
Die Datenweitergabe im Kundencenter habe ich längst konfiguriert und blockiert auch apple mail ist korrekt konfiguriert.
Genau, das volle Programm ist aktiviert welches der Swisscom erlaubt unsere Daten für kommerzielle Zwecke zu nutzen und an Dritte weiterzuleiten. Dass ist die Option die Swisscom will. Wen wundert es dass sie täglich regelrecht von Spammails überschwemmt wird und dadurch das Netz überlasten.
Ich vermische gar nichts, eine Verbindung die zwischen Port 993 und SSL zeitweise nicht korrekt herstellt werden kann hat sehr wohl etwas mit Datensicherheit zu tun ebenso wie der Schutz von personenbezogener Daten.
Und, nein ich " stämpfele " nicht, bin verärgert über die ungenügende Datensicherheit, die Verwendung der gesammelten Daten und das ausspionieren der Zugangsdaten.
Es liegt an der Swisscom dafür zu sorgen das die verschiedenen Techniken miteinander vereinbar sind
Liebe Grüsse