@Stufoflei65 schrieb:
Habe alle Kabel, Router ausgezogen. Gewartet, wieder alle Kabel eingesteckt. Geht immer noch nicht.
Die nächsten Eskalationsstufen sind in aufsteigender Reihenfolge:
- Telefone an der Internetbox ab- und wieder anmelden
- Internetbox mit der Büroklammer einem Hardreset während dem laufenden Betrieb unterziehen (falls individuelle Konfigurationen drauf sind, vorher aber die Konfig lokal auf einen PC sichern um sie bei Bedarf wieder restoren zu können
- die Flugeigenschaften der Swisscom Co-Branding-Telefone als Wurfgeschosse testen und auf Gigaset-Geräte umsteigen (CL660HX, S850HX, SL450HX, E560HX)
Normalerweise liegt das einseitige Verbindungsproblem allerdings nicht an den Telefonen selbst, sondern an einem Firmwareproblem der Internetbox selbst.
Die Hoffnung wäre also, dass spätestens der Hardreset der Internetbox das Problem behebt.
Was Du sonst auch mal noch kontrollieren kannst, welche Version Firmware Du auf Deiner IB aktuell hast, und ob dafür eine neuere Betaversion existiert.
Falls ja, könnte auch die manuelle Installation der Beta-Firmware das Telefonproblem eventuell lösen.