Ich hab Sky deinstalliert, dann mich auf dem Apple TV unter Einstellungen bei Salt abgemeldet. Dann Salt TV App auch gelöscht.
Dann Sky wieder installiert. Nun nehme ich das Salt WLAN von meinem Iphone und verbinde es mit dem Apple TV via Hot-Spot. Nun funktionierts! Ich hab tatsächlich eine Salt TV Box mit Blue TV verbunden!
Ich kann auch wieder bei Salt anmelden und Salt TV schauen, funktioniert alles via Hot-Spot.
Es funktioniert aber nur via Hot-Spot.
Ich hab dann versucht mit einem zusätzlichen Router ein separates LAN zu erstellen, sodass das ganze auch verkabelt funktioniert, aber das hab ich nicht hingekriegt. Swisscom merkts irgendwie.
Wahrscheinlich werde ich mir einen Sky Stick kaufen müssen, ist mir zu doof via Hot-Spot, obwohl Qualität ist gar nicht so schlecht.
Via Samsung App Store ist nicht möglich wegen meinem TV. Via PS4 Sky App würde gehen, aber dann hab ich kein 4K.
Ich finde es Wahnsinn: wäre ich Sunrise Kunde könnte ich via Apple TV Blue TV schauen, als Salt Kunde kann ich das nicht. Swisscom hat hier extra Zeit investiert um eine funktionierende App, funktionsuntüchtig zu machen. Ich bleib dabei: dass ein Staatsbetrieb der die totale Marktdominanz hat, sowas nötig hat, ist beschämend.