@Fleiseiflaupp77 schrieb:
... Über den TV sind die Unterbrüche nicht mehr da.
Nach erneutem Anschluss der Soundbar kommen die Unterbrüche erst nach ca 10 Minuten.... Wie finde ich den jetzt den Fehler bei der Soundbar?
Nicht nur bei der Soundbar, gemäss deiner Beschreibung könnten die Unterbrüche durch die folgenden Komponenten verursacht werden: 1) durch die Soundbar, 2) durch das Optik-Kabel, oder 3) auch durch den optischen Sound-Ausgang des TV.
Das "Warum" kannst du wohl kaum ergründen, möglicherweise kannst du aber herausfinden, welche Komponente den Fehler verursacht. Empfehlungen:
Verbinde das Optik-Kabel direkt vom Kombi-Ausgang der TV-Box zur Soundbar. Die Direkt-Verbindung kann zwar die Ton-Synchronisierung beeinträchtigen, sollte aber funktionieren. Falls die Ton-Unterbrüche dann ausbleiben, sind 1) und 2) wohl OK.
Wenn dann mit 3) die Sound-Aufbereitung des TV als Fehler-Ursache infrage kommt, dann lohnt es sich, in Standard-Konfiguration auch noch den Einfluss der Soundeinstellungen zu testen (auf der TV-Box: Stereo / Stereo Truevolume / Surround Sound ).
Walter