Hallo zusammen
Seit Swisscom bei meiner Kupfer-Überlandleitung die Bandbreite erhöht hat habe ich auf meinem Win10 PC nur noch Scherereien mit Blue TV. Ich sitze oft im Büro und schaue anstatt im Wohnzimmer dort meine Serien, Dokus und Filme. Folgende Probleme habe ich nun:
1. Seit die Bandbreite durch Swisscom erhöht wurde ( Was ja eigentlich lobenswert ist ) habe ich eine schlechtere Auflösung. Sieht schlimmer aus als SD. Verscheidene Browser probiert, keine Lösung gefunden.
2. Beim Abspielen gespeicherter Serien, beim Replay und zum Teil auch bei Live-Sendungen muss ich sehr oft für eine 30min Serie immer wieder neu starten, Bild und Ton stoppen wie wenn das Streaming unterbrochen würde. Sprich wenn ich einen guten Film sehen will muss ich bis zu 5x Mal abbrechen, neu starten, Szene wieder finden. Zum 🤮.
Zum Vergleich: Netflix über den Webbrowser: Weder Unterbrüche noch Abbrüche noch Bildqualitätsprobleme.
Auch dass nach gewisser Zeit die Frage kommt Hallo sind sie noch da und wenn ich nicht gerade ok klicke alles abstellt? Als sehr viel Geld zahlender Kunde erwarte ich da mehr, Neukunden bekommen überall weiss nicht wieviel als Goodies, jahrelange treue Kunden zahlen diese indirekt und erhalten was? Da kommt man sich verar.... vor...
Vielleicht kann mir ja bei den Problemen helfen, Überlegen ob ich das ganze Swisscom Paket künden soll muss ich schon selber.
Danke im Voraus
PS: Habe schon des Öfteren beim Support angerufen. Mail geschrieben. Jedes mal heisst es man rufe mich zurück. Mein Telefon klingelt dann natürlich immer im ungünstigsten Moment, aber nur 3x und dann ist Schluss...und dann bekomme ich ne Nachricht: Leider konnten wir Sie nicht erreichen bitte rufen Sie uns an. Zurück auf Feld 1.