Hallo @MiriamF
Ich habe nun Blue Movie auf Blue Max abgeändert. Es kommt die Meldung, Blue Movie sei in Blue Max enthalten. Trotzdem wird mir offenbar bis Ende Februar 2021 blue movie belastet (CHF 29.90) statt blueMax (CHF 19.90). Es kann doch nicht sein, dass Swisscom die Produkte anpasst und dann bestehende Kunden abstraft, indem während der Kündigungsfrist (beim Wechsel auf ein neues Produkt von Swisscom!) den höheren Betrag fordert.
Mit dem Wechsel wurde sodann BlueSport auf Blue+Sport angepasst. Statt CHF 12.90 wären neu CHF 29.90 angefallen. Anpassen konnte ich das im Kundenportal nicht. Also habe ich das rausgenommen. Konsequenz... auch hier wird auf die Einhaltung der Kündigungsfrist gepocht und bis Ende Februar 2021 wird mir BlueSport weiterhin belastet.
Ist eine Anpassung auf BlueMax per sofort nicht möglich? Und wieso muss man entweder CHF 29.90 akzeptieren für Blue+Sport oder dann aber trotzdem die Kündigungsfrist einhalten?
Swisscom sagt quasi, schluck CHF 29.90 ab sofort. Wenn du hingegen das nicht willst, dann musst du trotzdem für den alten Vertrag, den du durch den Wechsel von BlueMovie auf BlueMax aufhebst, die Kündigungsfrist einhalten. Also der Kunde muss entweder CHF 29.90 zahlen (statt bisher CHF 12.90). Den alten Vertrag über CHF 12.90 kann er nicht weiterführen (weil von BlueMovie auf BlueMax gewechselt wurde). Aber dafür, dass der Kunde die CHF 29.90 nicht zahlen will, soll er aber die Kündigungsfrist für blueSport einhalten und bis Ende Februar 2021 noch zahlen. Eine Kündigung per Sofort ist nur gegen Bezahlung möglich.
Echt jetzt?