@Pristempeus39: Kontrolliere, welche Basisstationen und Telefone im Moment an deinem Anschluss erkannt werden:
Wähle im Swisscom Kundencenter: My Swisscom >Festnetztelefonie (IP) > Geräte & SIP Credentials > Geräte und Rufnummern > Geräte verwalten
Wenn deine Konfiguration OK ist, dann sollten im Bereich “Basisstation für HD-Phones” deine zwei neuen Telefone sichtbar sein. Wenn du eines der Telefone selektierst, dann sollte dort DECT CAT-iq x.0 angezeigt werden, und darunter noch die Basisstation. Die Telefone sollten durch die Basisstation als DECT CAT-iq 2.0 oder höher erkannt werden.
Ich vermute aber, dass bei dir im genannten Bereich keine Telefone angezeigt werden, weil du deine zwei neuen Telefone vermutlich an die DECT-Basis der bisherigen Telefone angemeldet hast. Als du die neuen Telefone an eine DECT-Basis angemeldet hast, war am Telefon schwer zu erkennen, welche Basis das wirklich war.
Vorschlag: Ändere in der DECT-Basisstation der Internetbox den Anmelde-Pin, und melde dann die Telefone neu an, diesmal wie geplant bei der DECT-Basisstation der Internetbox:
Wähle das Feld “Basisstation für HD-Phones” an, >Einstellungen, >zu den Einstellungen. Damit kommst du ins Webinterface der Internetbox, >Telefonie >DECT. Hier kannst du die DECT-Basis einschalten, und den Anmelde-Pin definieren.
Walter