Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Seit Frühjahr versuche ich unsere neue Inernet-Box so einzurichten, dass ich von extern Zugriff habe, ob mittels Eingabe der öffentlichen IP oder pre Dyndns.
Bei anderen Dienstanbietern funktioniert das ohne Probleme einwandfrei, warum bei Swisscom nicht?
Ich habe schon einige (sehr)lange Telefonate mit dem Swisscom-Support wie auch mit MyService gehabt. Chancenlos. Ihr Ratschlag, ich müsse halt VPN einrichten. usw.
- Meine Internet-Box 3 ist eingerichtet für LAN und WLAN; intern funktioniert alles auch der Zugriff auf angeschlossene Geräte einwandfrei
- Die öffentliche IP meiner Internet-Box 3 liefert mir die Android-App Home über die Geräteliste ohne Probleme
- Gebe ich die öffentliche IP in Edge, Chrome oder Firefox ein, liefern alle Browser: Timed_Out
- Gebe ich meine Dyndns-Adresse (auf der Internet-Box 3 die von Swisscom eingerichtet) ein, so werde ich auf die Login-Seite von HOSTSTAR (my.hoststar.ch) weitergeleitet; dort verlangen die von mir meine Domain (wie lautet die?) sowie das My Panel Passwort (wo finde ich das?)
NB aber interessant:
Bin ich mit Swisscom-Support oder mit MyServices am Telefon wärend dem die auf meine Inertnet-Box 3 zugreifen, so kann ich während dem Telefonat mit meiner öffentlichen IP meine Internet-Box 3 erreichen (Anmeldebildschirm) aber nur als superuser dessen Passwort natürlich nur Swisscom kennt. Ist das Telefonat zu Ende, ist meine Internet-Box 3 nicht einmal mehr pingbar.
Ich hoffe, dass ich über den Community-Weg das Teil auch von extern brauchbar wird.
Vielen Dank!