POGO 1104 @Lori-77 schrieb: Die Swisscom Box muss freistehend sein, so das sie von allen Seiten den Befehl hören kann. Nö. nicht unbedingt. Bei mir klebt die Box hinten am TV zwischen TV und Wand. Funktioniert. Reagiert immer. (sogar immer wieder unerwartet - aber das ist ein anderes Thema....)
POGO 1104 @sawat schrieb: .....Da Fünktioniert ja Siri von Appel viel besser Siri hat aber auch mindestens 5-10 Jahre Vorsprung in der Entwicklung gegenüber Swisscom. Hab das Gefühl, dass Swisscom in der Weiterentwicklung der Spracherkennung auf Sparflamme fährt......
Hippman Ich bediene die Radio-Funktion per Sprachbefehle und das ist etwas mühsam, denn die Box versteht mich schlecht oder die Sprachbefehle sind nicht hinterlegt oder sogar falsch 😑
sawat Warum verkauft Swisscom eine Sprachgesteuerte Box die noch nicht richtig funktioniert. Da ist Apple Siri viel besser.
Hippman Die Voice Funktion ist reines Marketing und Prestige für Swisscom. Machte sich in der Werbung gut 😌
hed @sawat schrieb: Warum verkauft Swisscom eine Sprachgesteuerte Box die noch nicht richtig funktioniert. Da ist Apple Siri viel besser. Wie bereits erwähnt, hat Apple viele Jahre Vorsprung. Zudem war es nie das Ziel, den Funktionsumfang von Siri zu erreichen, sondern nur eine rudimentäre Steuerung von TV und MyStrom-Home-Produkte.
hed @dr_tobi Dann würde ich mal die SC-Box neu starten und wenn das nicht hilft ein Factory-Reset machen.
WalterB @dr_tobi Verwende schon lange nur die Fernbedienung für die Sprachbefehle, mit dem Micro von der TV-Box spielen viele Faktoren eine Rolle damit es sauber funktioniert, (Umgebungslärm, Lautstärke und Sprachrichtung).
dr_tobi Danke. Hat geholfen. allerdings hatte ich mir mehr davon versprochen. Aber wird wohl noch besser in Zukunft.
hed Was hast du dir denn versprochen? Sicher wird sie noch besser in der Zukunft, aber den Umfang von Google, Amazon oder Apple wird die Box wohl auch dann nicht haben, aber das war auch nie das Ziel.