@Otto_Frischknecht schrieb:
... Bisher klappte der Zugriff einwandfrei vom Laptop (win10) wie auch vom Handy Samsung Galaxy S6 edge.... Nun … klappt der Zugriff per VPN mittels Laptop, aber nicht per Handy (auch mit einem anderen Handy klappte es nicht).
War auch das andere Handy ein Samsung?
Ich habe heute getestet, welche VPN-Verbindungen zu meiner Internetbox 2 funktionieren.
Mit der offiziellen Internetbox-Firmware funktioniert die VPN-Verbindung zur Internetbox 2:
- vom Windows 10 Laptop und
- vom Huawei mit Andoid 10.
Aber: Mit der offiziellen Internetbox-Firmware wird die VPN-Verbindung zur Internetbox 2 nicht hergestellt:
- vom Samsung Tablet mit Android 7
Anzeige: "Nicht erfolgreich"
Mit der Beta-Version der Internetbox-Firmware funktionierte nun auch die VPN-Verbindung vom Samsung Tablet zur Internetbox 2. Ich habe auch nochmals zur offiziellen Firmware zurückgewechselt, und da war das Resultat auch wieder "Nicht erfolgreich".
Du hast geschrieben, dass die VPN-Verbindung zuvor mal funktionierte. Das war wohl auch bei meinem Samsung-Tablet zuvor der Fall. Ich hatte aber die VPN-Verbindung mit meinem Tablet schon lange nicht mehr genutzt, ich kann also nicht abschätzen, seit welchem Firmare-Update die VPN-Verbindung mit gewissen Samsung-Geräten probleme machte?
Wer kann noch berichten, dass die Beta-Version der Internetbox-Firmware die VPN-Verbindung wiederbelebt hat? Von Samsung-Geräten zur IB?
Walter