@Flagrintei52 Meinst du ich informiere mich nicht? Ich habe alles mögliche abonniert, auch von Swisscom, einfach weil ich es mir leisten kann, und ich Sport, Film und Serien begeistert bin, und technisch nicht ganz unbegabt bin, was Heimelektronik angeht, und mich dies auch immer noch fasziniert. Darum habe ich alle möglichen Abos bei UPC, Swisscom, Sky, DAZN, usw.
My Sports Pro kostet bei Swisscom gleichviel wie bei UPC, wie auch umgekehrt blue Sport bei UPC, das wurde am 23. Juli schon kommuniziert. Also sind es 25.-
Sky gibt ein Bundle Rabatt um ihr Sky Sport Abo besser abzusetzen, wenn jemand Eishockey schauen will. Einzel kann man MySports bei Sky nicht buchen.
Wenn jemand aber keinen Bock auf andere Sport Inhalte hat als Schweizer Eishockey, bezahlt man zurzeit 9.90 mehr bei Sky, als man dies nachher bei UPC oder Swisscom bezahlt.
Glaube mir, viele wollen nur Eihockey, keine "Trullashow" mit Fussball 😉
Auch dieser Bundle-Rabatt könnte irgend wann mal fallen. Anfangs waren es sogar noch 5 Franken weniger, die man bezahlen musste für MySports Go und Sky Sport.
Der Rabatt ist also am schmelzen. Wenn man dem glauben darf, was bei Sky Sport steht, wäre der Normalpreis sogar 29.90 nur für die zusätzliche Option mySports Go.
Die 1. Bundesliga ist diese Saison noch so ausführlich bei Sky, ab nächster Saison wird nochmals drasstisch reduziert auf die Samstags und Di/Mi Spiele.
Die Formel 1 ist überbewertet, und in der Schweiz weiterhin im Free TV. Auch SRF wird Sportevents ab nächstem Jahr in UHD zeigen. Auch wenn vielleicht nicht jedes Training gezeigt wird. Mit Tennis, Golf und Handball BL ist man natürlich gebunden an Sky Sport.
Klar hat Sky CH Inhalte exklusiv, wie es auch blue Sport, mySports, DAZN und wie sie alle heissen haben, aber auch da, wer das schauen möchte, soll sich das für ihn passende Abo holen. Freie Marktwirtschaft funktioniert mal so.
Nun hat man wenigstens die Möglichkeit dazu, auf einem Gerät alle Sport Inhalte zu schauen, ohne ein umswitchen auf andere Geräte.
Miete Einzelspiele: Schau dir mal die Preise für Einzelspiele in Deutschland an bei Sky, auch da herrscht Wucher.
Auch ein Tagesticket für Sky Sport CH kostet 9.90 bzw. 14.90 Franken für MySportsGo (auch da noch mit Kombirabatt), auch nicht gerade wenig, wenn man nur an einem Spiel interessiert ist. Scheint im Moment einfach Mode zu sein, die Kunden lieber in einem Abo zu sehen.
So das genügt erstmal...