Liebe Community
Ich besitze ein Synology NAS DS1815+
bisher hatte ich Cablecom, da gab es nie Probleme. Seit der Umstellung auf Swisscom, kann ich zwar immer noch über Fernseher (LG), App Samsung und Browser darauf zugreifen, allerdings nicht mehr über den Pc als Netzwerkadresse - also //server/ordner
Scan auf NAS gab mir folgendes aus...
"Warnhinweis: Zwei oder mehrere Router wurden in Ihrem Netzwerk gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internet-Serviceanbieter, um das/den Modem/Router in den Bridge-Modus zu setzen, oder versuchen Sie, Ihren Router selbst in den Bridge-Modus zu setzen."
als Erstes, ich habe kein zweites Modem/Router und auch sonst keine weiteren Geräte angeschlossen. Den Bridge Modus finde ich in den Routereinstellungen nicht, auch nicht im Experten Modus.
Habe Heute mit der Swisscom Hotline telefoniert, die haben mich an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen, oder ich soll mir hier im Forum Hilfe suchen, was ich nun versuche.
Wenn ich auf dem Pc ein neues Netzlaufwerk einfügen möchte, wird nichts gefunden. Am NAS wurde nie etwas geändert.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. LG Charly
ps. Betriebsystem ist Windows 10. Alle Treiber, Firmware usw. auf aktuellstem Stand, auch auf der Synology