Hi,
ich denke, du meinst IMAP 😉. Grundsätzlich solltest du alle Geräte, mit denen du auf dein Mailkonto zugreifst, mit einem Mailclient betreiben, der mit IMAP und nicht POP3 ans Mailkonto angebunden ist. Nur so ist sichergestellt, dass die emails nicht plötzlich gelöscht werden oder auf einem Mailclient verschoben werden, der noch mit pop3 angebunden ist. Unterschiede zwischen pop3 und imap sind hier gut erklärt.
Du greifst mit mehreren Geräten auf dein Mailkonto zu? Sind die Mails überall verschwunden, oder sind sie noch auf einem Gerät sichtbar? In den Papierkörben der jeweiligen Geräte ist auch nichts auffindbar?
Prüfe doch auch mal alle Mailclients, wie diese mit gelöschten Mails umgehen. Das Webmail von Swisscom kennt da nur die Einstellung "im Papierkorb belassen" oder "nach logout löschen" (wobei sich das auf das Logout aus dem Webmail bezieht).
edit: habe ich jetzt wirklich 11min gebraucht für diese Zeilen? 😎