Liebes Schwarmwissen....
Mein Latein ist am Ende, da ich technisch nicht ganz hinterm Mond gestrandet bin raubt mir das Thema den letzen Nerv:
Facts:
1Gbit Abo
Glasfaser
neue WLAN Box 2 ( in der Historie ungefähr bei 2. Techniker Call ca nach 6 Stunden mit Techniker und WhatsApp Chat)
Reset aller Hardware Komponenten - auch TV Box
extra Swisscom Gigabit 10m Kabel gekauft
Setup:
Router steht im Nebenraum, Verbindung mit Lan Kabel
1. Techniker Antwort: liegt am vorherigen "nicht Swisscom Kabel" vielleicht überträgt es nicht 1Gbit
2. Techniker Antwort: Oh kann sein das der Firmenlaptop Sicherheitseinstellungen hat welche dies nicht zulassen
3. Techniker Antwort: probieren sie es mit einem anderen Laptop....ok bin grad am Arbeiten kann nicht einfach den Stecker ziehen... er melde sich morgen wieder
4. Techniker Antwort: Rückruf anderer Techniker: Oh das kann daran liegen das ihre Netzwerkkarte 1 Gbit nicht unterstützt wenn sie wollen kann ein Techniker mit dem neutralen Laptop kommen, kostet aber dann....ähmmm nö, können sie mir sagen wo ich das herausfinde...Techniker: nein
Ich als Kunde habe beschlossen dies nun selbst diese Netzwerkkarteneinstellung über Google zu checken und meine nicht bezahlten Stunden zu diesem Thema wieder weiter zu treiben.
Download
Schnellste Sekunde138.3MBit/s
10s Durchschnitt124.1MBit/s
Upload
Schnellste Sekunde557.1MBit/s
10s Durchschnitt412.1MBit/s
Für jede Antwort bin ich dankbar!
Oh sorry fast noch vergessen....unsere TV Box spuckt jetzt auch seit neuestem... Ton und Bild bleibt hängen. Das machen dann ja wieder andere Techniker... nur ist die TV Box mit Lan Kabel mit dem Router verbunden ( Kopfschütteln) der hat sich aber noch nicht gemeldet 🙂
Schöner Moment!