@Seisipri94 was die Probleme angeht habe ich nicht viel gefunden, was dagegensprechen würde. Sowieso werden solche Probleme in der Regel durch den OEM-Hersteller (also Samsung) in einem Update behoben, sollte es sich nicht um einen Hardware-Fehler handeln. Sollte es so sein, hast du natürlich 24 Monate Garantie sowie 14 Tage Rückgaberecht.
Ich frage mich jedoch, ob es heutzutage nötig ist, ein 5G-fähiges Gerät zu nutzen. Ich meine schon heute reicht das Mobile-Internet aus, um zu Streamen oder zu Spielen. Was da für dich, wenn die 100mbit/s beim inOne mobile go nicht ausreichen, noch etwas wäre ist die Zusatz-Option "Premium Speed". Die bekommst du für 10 Stutz pro Monat und kannst bis zu 1Gbit/s (je nach Abdeckung ) nutzen. Auch wenn du das Ultra kaufst, brauchst du noch ein Premium-Speed-Plan, damit du das 5G in dieser Speed nutzen kannst.
Wegen Grösse und Co.? Ich persönlich finde es fast zu chlobig und gross, aber für einen Streamer und Gamer wie dich vielleicht wäre das Angenehm. Was du ja mal machen kannst, ist einen Swisscom-Shop zu besuchen und dich dort beraten zu lassen. Denk aber dass derzeitig viele Shops andere Öffnungszeiten und weniger Kunden reinlassen.
Edit: habe vorher 24 Monate Rückgaberecht geschrieben. Dank @user109 's Hinweis habe ich es nun richtiggestellt.