@Baffintio76
wie es bereits @user109 erwähnte werden diese Funktionen spartanisch gehalten.
Ich habe mir vorhin wirklich zuerst überlegt, ob mir zum einen jemand in den Sinn kommen würde, der diese Funktion nutzen würde und ob es in einem eher simplen Programm überhaupt nötig ist. Ich meine du hast ja eine bestimmte Anzahl Mails und kannst dich daran orientieren.
Zudem kenne ich auch kein einziges Mail dass eine solche Funktion auch anbietet.
Würde man sowas jetzt einbauen, wären die Probleme für Swisscom grösser als sie es "schon sind": heute Fragen viele nach den Maileinstellungen auf den Clients oder wegen dem Kalender nach. Würden die von Bern jetzt etwas wie eine solche "Hilfe" einbauen, würde erstmal jeder, der nicht auf Anhieb versteht, was das sollte, die Hotline Anrufen und die Community vollballern.
Dann gibt es auch noch solche, die das Feature wieder abschaffen wollen (siehe Problem EOS4).
Ich persönlich würde ein Redesign der Anwendung einer Solchen Funktion vorziehen. Aber ich würde dir ans Herz legen, einen Client zu nutzen, viele Unterstützen ja auch Addons, die das bewirken können.